Die Kreisleitung

JRK Kreisleiterin

Regina Klose

**Vorstellung**


Stv. JRK Kreisleiter

Andreas Lücke

Hallo, mein Name ist Andreas Lücke. 

Ich bin seit dem 17.10.2013 kommissarischer und seit dem 23.09.14 Leiter des JRK in Holzwickede. 

Nachdem ich von 1990 an verschiedene Aufgaben im Deutschen Roten Kreuz ausgeführt habe und auch noch zum Teil ausführe, habe ich mit 41 Jahren den Weg in unseren Jugendverband gefunden. Als „Spät- und Quereinsteiger“ im Jugendrotkreuz lerne ich unsere Organisation mal von einer ganz anderen, interessanten Seite kennen. 

Zu meinen Hauptaufgaben gehören momentan die Neu- & Umstrukturierung des Jugendrotkreuz in Holzwickede. 

Ein Augenmerk liegt hierbei auf der Schularbeit, die sich unter anderem mit dem Schulsanitätsdienst beschäftigt. 

Seit Ende 2016 unterstütze ich das Jugendrotkreuz als Stellvertreter in der Kreisleitung Unna. Hier liegen meine Aufgaben in der Durchführung von Ferienfreizeiten, organisieren und durchführen von Lehrgängen auf Kreisebene und Verwaltungstätigkeiten. 

Am meisten freut es mich, wenn wir gemeinsam aktiv sind und Spaß haben. 

Ich würde mich sehr freuen Euch auch beim Jugendrotkreuz begrüßen zu dürfen. 

Liebe Grüße Euer Andreas


Stv. JRK Kreisleiterin

Alexandra Grund

**Vorstellung**


Stv. JRK Kreisleiterin

Pia Krämer

**Vorstellung**